Walzenmühle Flensburg

Über Walzenmühle Flensburg:

Die Walzenmühle Flensburg (dänisch: Valsemølle) ist ein Kulturdenkmal im Flensburger Stadtteil Neustadt. Der Gebäudekomplex einer ehemaligen industriellen Kornmühle entstand ab 1889.

Den Bau bedeutete seinerzeit das wirtschaftliche Aus zahlreicher Windmühlenbetreiber aus der Gegend. 2005 ließ die Stadt das Gebäude zum Dienstleistungszentrum umbauen. Heute befinden sich dort verschiedene Büros, darunter das Callcenter der Perry & Knorr GmbH, sowie eine Filiale der Nord-Ostsee Sparkasse und ein Weinhändler (Roberto Gavin Weinkontor), der zuvor am Ballastkai am Flensburger Hafen seinen Standort hatte, dort wo sich heute das Gebäude Klarschiff befindet. Die Walzenmühle wird als ein Wahrzeichen der Neustadt betrachtet.

Unsere Premiumpartner
Unser Flensburg

Unsere Kontaktdaten

Walzenmühle Flensburg
Schiffbrücke 66
24939 Flensburg

So finden Sie uns

Teile diese Profilseite: