Wetter | Flensburg
13,2 °C

Bachblyten Festival 05.08.16 – 08.08.16 TEIL 4

Bachblyten Festival 05.08.16 – 08.08.16 TEIL 4

Die Abreise

 

Der Beschluss sonntags und nicht montags zu fahren, war bereits vor dem Eintreffen beschlossen worden. Und so quäle ich mich um 10 Uhr morgens aus dem Zelt. Alles was ich möchte ist endlich zu duschen. Als ich den Strahl über mir betätige, erwartet mich wohltuendes warmes Wasser. Für genau 30 Sekunden. Es wird eiskalt, bis die Dusche ihren Geist aufgibt. Ich quäle mich durch den Raum zu einer anderen und genieße dort eine kostenlose Wechseldusche. Ich bin wach. Danach geht es alles sehr schnell. Wir bauen unsere Zelte ab und ringen mit dem Wurfzelt (wer hat dieses Konzept bloß erfunden?). Nach einer Stunde ist der Kampf gewonnen. Genervt ruft mich mein Freund an, wo wir denn bleiben würden. Ich bitte ihn zu fragen, ob er auf das Gelände fahren darf, um uns abzuholen. Tatsächlich dürfen wir uns den Fußmarsch sparen und laden unsere Sachen ein. Von unseren zwei neu gewonnenen Freunden verabschieden wir uns, bevor wir völlig geschafft in den Autositzen versinken. Die Polizeikontrollen sind bei der Abfahrt ein Witz gegen das, was wir zwei Tage vorher erleben durften. Naja; diesmal war das Fernsehen auch nicht dabei.

Teile diesen Artikel: