Wetter | Flensburg
8,7 °C

Presseeinladung: Oberbürgermeisterin Lange empfängt Sternsinger im Rathaus

Presseeinladung: Oberbürgermeisterin Lange empfängt Sternsinger im Rathaus

Flensburg - 02.56.2018

Wir laden Sie herzlich ein dabei zu sein, wenn Oberbürgermeisterin Simone Lange am Freitag, 5. Januar um 11 Uhr rund 25 Sternsinger im Foyer des Flensburger Rathauses begrüßt. Im Anschluss wird die Oberbürgermeisterin den jungen Besuchern, die dieses Jahr nach dem Motto „Segen bringen-Segen sein / Gemeinsam gegen Kinderarmut – in Indien und weltweit“ unterwegs sind, eine kleine Geldspende der Stadt überreichen.

In guter Tradition werden angesichts des Jahresanfangs 2018 wieder die Sternsinger der katholischen Kirchengemeinde „Sankt Marien“ in ihren königlichen Gewändern, mit funkelnden Kronen und strahlenden Gesichtern das Rathaus besuchen. Begleitet werden die Sternsinger wie in den Vorjahren vom Posaunenchor der Ev. -Luth. Kirchengemeinden St. Johannes zu Adelby und Klein Jörl.

Vor rund 60 Jahren wurde die „Aktion  Dreikönigssingen“  ins Leben gerufen, bei der nach altem kirchlichen Brauch die so genannten Sternsinger am Jahresanfang die Weihnachtsbotschaft und Gottes Segen verkünden und dabei Spenden sammeln, die weltweit Not leidenden Kindern  und Jugendlichen zugutekommen.

Über Ihre Teilnahme und redaktionelle Berichterstattung würden wir uns freuen.

 

Pressekontakt: Stadt Flensburg, Kathrin Ove

Teile diesen Artikel: