Oberbürgermeisterin gratuliert SG zur Wahl zu Sportlern des Jahres

Oberbürgermeisterin gratuliert SG zur Wahl zu Sportlern des Jahres

"Ganz Flensburg ist stolz auf Euch!" schreibt Oberbürgermeisterin Simone Lange in ihrem Glückwunsch an die erfolgreichen Handballer der SG Flensburg Handewitt, die in diesem Jahr für ihren Deutschen Meistertitel von den Zuschauer*innen und Hörer*innen des NDR zu Schleswig-Holsteins Sportlern des Jahres in der Kategorie "Mannschaft" gewählt wurden und dabei unter anderem die Fußballer die von Holstein Kiel und auch die Handballer des THW Kiel hinter sich ließen.


Gemeinsam mit unseren Handball-Jungs die Ehrung dann auch noch im Kieler Schloss erleben zu dürfen, wäre für mich schon etwas ganz Besonderes gewesen, findet die Flensburger Oberbürgermeisterin, die leider aus gesundheitlichen Gründen verhindert war, und sie stellt fest: "Mit dieser Wahl ist die großartige sportliche Leistung der Mannschaft zu Recht gewürdigt worden.

Nebenbei ist das Team  auch ein wunderbares Aushängeschild  für Flensburg, das dadurch mal wieder in aller Munde ist. Darüber freue ich mich sehr."

Pressekontakt: Christian Reimer

Teile diesen Artikel: