Kollund Strand - DK

Kollund Strand - DK

Kollund Strand - DK

Über Kollund Strand - DK:

Der Strand bei Kollund ist klein, er misst gerade ein paar hundert Meter in der Länge und bringt es an der breitesten Stelle auf kaum 20 Meter. Man kann von hier jedoch einen schönen Blick auf die Innenförde genießen. Im Nordosten erkennt man in ein paar Kilometern Entfernung die Ochseninseln und im Süden die Skyline von Flensburg – am auffälligsten dort die große Werfthalle der Schiffbaugesellschaft Flensburg.

Badegäste mögen den kleinen Badesteg und das seicht abfallende Wasser schätzen, der Strand ist jedoch oft recht steinig, gleiches gilt für das Wasser und es erwarten den Badewilligen hier und da kleinere Seetangfelder.Der Umstand, dass der Fjordvej direkt oberhalb des Strandes verläuft, macht selbigen zwar gut erreichbar, dürfte aber diejenigen Besucher schrecken, die es ruhig und abgeschieden mögen.

Punkten kann Kollund Strand mit einem kleinen Parkplatz, auf dem man sein Vehikel kostenlos abstellen kann, ein paar Bänken mit Grillplatz, die dem Picknicker gefallen dürften, einem Klohäuschen sowie dem bereits erwähnten Ausblick auf die Flensburger Förde.

Service für Sie

- kleiner Naturstrand
- flaches Wasser (oft steinig, Seetangfelder)
- kleine Grasflächen und Dünen
- wenige kostenfreie Parkplätze
- WC
- gut geeignet für Kinder
- kaum Hunde
- oft windig

Geschäftszeiten

24/7

Unsere Kontaktdaten

Kollund Strand - DK
Fjordvejen 38
6340 Kruså, Dänemark

So finden Sie uns

Teile diese Profilseite: