Northern Lights GmbH

Northern Lights GmbH

Customer Communication Management, Software-Entwicklung und Implementierung von Schnittstellen sowie Workflow Management

Über Northern Lights GmbH:

Als erfahrene Berater auf dem Gebiet der Enterprise Application Integration ist es unser Ziel Ihre Geschäftsprozesse zu optimieren. Wir vereinen das Know-how aus den Bereichen Business und IT und sind in der Lage Ihre Wertschöpfungskette zu optimieren und Ihnen nachhaltige Wettbewerbsvorteile zu sichern. 

Unsere Mitarbeiter haben langjährige Erfahrungen im Bereich Enterprise Integration und haben diese schon in diversen Projekten bei einer Vielzahl verschiedener Unternehmen unter Beweis gestellt. Wir freuen uns diese Erfahrung mit Ihnen teilen zu können.

Zu unseren Kunden zählen etablierte Unternehmen aus der Energiewirtschaft, der Telekommunikation sowie der Informationstechnologie.

Wir bieten Ihnen Analyse, Beratung, Konzeption und Entwicklung in den folgenden Gebieten:

  • Customer Communication Management
  • Software-Entwicklung und Implementierung von Schnittstellen
  • Workflow Management

 

Unser Know-How – Ihr Wettbewerbsvorteil!

Unsere Werte

Das Logo beinhaltet 7 Linien. Die Zahl 7 hat in verschiedenen Kulturen eine große Bedeutung. In Japan sind beispielsweise die 7 Tugenden sehr bekannt. Diese sind aus unserer Sicht sehr treffend, auch für den geschäftlichen Lebensbereich anzuwenden.

Aufrichtigkeit: wir bieten Ihnen nicht mehr, als das was wir können.

Mut: wir wissen, was wir können.

Güte: Qualität, wir möchten eine Partnerschaft mit unseren Kunden

Höflichkeit: auch in angespannten Situationen ist es wichtig das Wesentliche im Auge zu behalten.

Wahrheit: wir werden stets mit Ihnen zusammenarbeiten und Probleme offen ansprechen.

Ehre: das gemeinsame Ziel soll erreicht werden.

Loyalität: zu den gemeinsamen Zielen stehen wir.

 

 

 

Customer Communication Management (CCM)

  • Wir unterstützen Sie sowohl bei der Definition eines zentralen strategischen Ziels bis hin zur Umsetzung einer passgenauen Lösung und stehen Ihnen jederzeit als Berater/Ansprechpartner zur Verfügung.
  • Die Strategie zur Optimierung und Automatisierung der von ihrem Unternehmen ausgehenden Kommunikation definieren wir gemeinsam. Unser Fokus liegt dabei auf der Erstellung, Speicherung, Zustellung, und Rückführung von Informationen. Diese können sowohl in einer B2B als auch in einer B2C Beziehung eingesetzt werden.
  • CCM-Lösungen können auf jeden Unternehmensbereich angewendet werden und dienen dazu, dem Empfänger die relevanten Informationen in der benötigten Struktur elektronisch oder physisch zukommen zu lassen. Hierbei kann eine Standard- als auch Individual-Korrespondenz realisiert werden.
  • Durch ein sogenanntes Datenmapping strukturieren und transformieren wir Ihre Daten individuell nach Fällen und verbinden die jeweiligen Fachbereiche mit der technischen Abteilung. Gerne unterstützen wir Sie auch bei der Strukturierung Ihrer Korrespondenz.
    Durch eine automatisierte und personalisierte Kundenkommunikation verbessern wir die Wahrnehmung Ihrer Kunden und Lieferanten. Wir passen die Strategie an ihre Geschäftsprozesse an und integrieren ihre Systeme.

Entwicklung von Schnittstellen

  • In modernen Unternehmen werden eine Vielzahl verschiedener Systeme parallel eingesetzt, die miteinander kommunizieren müssen. Wir helfen Ihnen bei der Entwicklung der Schnittstellen, die die Kommunikation in Ihrer heterogenen Systemlandschaft ermöglichen.
  • Wir bieten Ihnen auch gerne eine Analyse ihrer Systeme durch unsere Experten an, um den Aufwand eines geplanten Vorhabens im Vorfeld abschätzen zu können.Individuelle Software-Lösungen sind häufig auch nötig, um den speziellen Bedürfnissen eines Unternehmens zu entsprechen.
  • Wir unterstützen Sie hier gerne in allen Phasen des Entwicklungsprozesses, von der Konzeption bis zur Implementierung und Inbetriebnahme.

Workflow Management (WfM)

  • Wir analysieren Ihre Geschäftsprozesse und definieren einen unternehmensübergreifenden Standard. Dadurch sind wir in der Lage ihre Prozesse zu vereinfachen und zu automatisieren.
  • Wir ermitteln mit ihrer Hilfe optimierbare Elemente innerhalb ihrer Geschäftsprozesse, verbessern diese und Steuern den Ablauf über einen Workflow.Hierbei kann es sich sowohl um interne oder unternehmensübergreifende Prozesse handeln.
  • Das führt zu transparenten und nachvollziehbaren Arbeitsvorgängen, die stets rekonstruierbar und konsistent sind. Durch die Entwicklung von Schnittstellen können alle relevanten Systeme eingebunden werden. Ein Workflow Management erhöht auf der einen Seite die Qualität und senkt auf der anderen Seite die dafür benötigte Zeit.
  • Über eine Monitoringkomponente sind Sie in der Lage die Abläufe stets zu analysieren und kontrollieren, wodurch der ursprüngliche Geschäftsprozess weiter optimiert werden kann. Sie behalten die Übersicht über ihre Prozesse.

Service für Sie

Customer Communication Management
Software-Entwicklung und Implementierung von Schnittstellen
Workflow Management

Geschäftszeiten

Auf Anfrage

Unsere Kontaktdaten

Northern Lights GmbH
Lise-Meitner Str. 2
24941 Flensburg

Panorama-Bild

So finden Sie uns

Teile diese Profilseite: